Sonntag, 18. Dezember 2011

Angebote, Angebote

Wir vertreiben uns die Zeit mit dem Einholen von Angeboten der verschiedensten Gewerke und Möbel planen.

Pflastern: Die Entscheidung für den Pflasterstein war....schwierig. Der, den wir nun ausgesucht und angeboten bekommen haben hört auf den schönen Namen "Quadro Radial" der Firma AHE Beton in der Farbe "Koralle". Das Format ist 20*30 cm, also knapp DIN A4. Ob es bei der Farbe bleibt, wage ich zu bezweifeln...Der Familienrat neigt nun doch eher zu Anthrazit.
Wenn das Wetter mitspielt, fängt unser Pflastermann in der 2. KW an, die Randsteine zu legen, das Füllmaterial zu schütten (48T Mineral und 20 m³ Füllsand), den Regenwasserabfluss für die Einfahrt zu erstellen und die Rigole anzufertigen. Aufgrund der langen Zeit zwischen Fertigstellung der Bodenplatte und dem Aufstellen des Hauses können wir diese Arbeiten schon erledigen lassen. Ich hoffe, der Plan, die Arbeiten mit schwerem Maschieneneinsatz vor Hausaufstellung zu machen, geht auf. Denn so kann der Sattelzug nicht das schon stehende Haus verunstalten :-)

Heizung und Inst: Wir haben nun einen Kontakt zu dem Großhändler unseres Heizungsbauers, bei dem wir unsere Badmöbel angucken können. Werden wir aber wohl erst im Januar schaffen. Unser super Duper Waschtisch "God Morgon" von Ikea war beim Installateur nicht so der Bringer. "Der Abfluss ist so in Deutschland gar nicht zulässig", aber "naja, da bastel ich was" lies uns hoffen.

Fliesen: Das war relativ schnell erledigt. Halbe Stunde im Fliesenmarkt, Ergebnis: 30*60 cm Fliesen "Novabell - Soft Look" für die Böden. In den Farben "Nero" für die Bäder und "Antrazite" für alles andere. In den Bädern kommen an die Wand ebenfalls 30*60 Fliesen von Boitzenburg ("deutsche Markenqualität" stand dick drauf) in Weiß uni glänzend. Ich liebe Namen für Nutzgegenstände.

Möbel: Heute haben wir den ganzen Tag unsere vorhandenen Möbel in die Grundrisse gezeichnet, und überlegt, was wir noch vom großen Schwedenhaus brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen