Donnerstag, 1. Dezember 2011

Beton marsch !

3. Tag der Erdarbeiten. Heute hatten die Dammänner etwas Ruhe vor mir, ich war erst um 9:00 vor Ort. Neue Gesichter gab´s auch. Die Installateure waren da und haben die Wasserleitungen für den HWR, das Gästebad und die Küche gelegt. Und vor alle dem natürlich die Schläuche für die Fußbodenheizung im Erdgeschoss.







Die Dammänner haben derweill Eisen in den Kanal unter den zukünftigen Hauswänden verlegt.



"Nebenbei" wurden noch die Gräben für die Regenabflüsse ausgehoben, die Rohre verlegt und alles wieder dicht gemacht. Das Ganze in gefühlt 90 Minuten. Ich stell mir vor, das hätten wir selbst gemacht...2 Wochenenden und keine Freunde mehr :-)








Dann waren die Installateure fertig und die Eisenmatten konnten obenauf gelegt werden







Ab jetzt wurde schonmal aufgeräumt und das restliche Material verpackt





Um kurz nach drei kam dann der erste Betonmischer





Blasenschwäche

...und dann auch noch festgefahren....



Jetzt noch der zweite Mischer





Und einmal abziehen






Ist sie nicht ein Traum ?





Leider haben die Betonmischer die schöne Zufahrt wieder total zerfahren, dabei haben die Dammänner kurz vorher noch liebevoll abgerüttelt



Naja, bis das Haus aufgestellt ist, braucht man daran wohl keine Mühe mehr verschwenden. Wenn der Hänger mit den Hausteilen kommt, wird´s wohl ähnlich aussehen. Noch 8 Wochen warten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen