Sonntag, 11. Dezember 2011

Gala und Elektro

Gestern hatten wir einen Vor- Ort Termin mit der Gala Firma. Wir hatten Anfang des Jahres bereits ein Angebot aufgrund der Zeichnungslage erhalten und wollten nun am echten Objekt schauen, ob die geplanten Mengen auch stimmen. Sie stimmen ....fast. Natürlich wird jetzt noch mehr benötigt. Eigentlich wollten wir einen Absatz am Hauseingang haben, davon haben die Fachleuts aber abgeraten. Wäre nur eine Stolperfalle und beim Einparken im Weg. Kann man so sehen. Wir bekommen jetzt keine Stufe. Im Nachhinein weiß ich auch, warum viele Häuser, trotzdem die Einfahrt auf Höhe des Hauses ist, eine Treppenstufe vor der Haustür haben. Die Tür ist wegen des Estrichbodens nochmal ein Stück höher, bei uns wird das nicht so sein. Jetzt sind wir nohc auf der Suche nach dem richtigen Stein. "Rumpelpflaster" wird es auf jeden Fall. Farben müßen wir noch auskämpfen.
Die Gala Firma wird auch unsere Sickermulde fertigen, macht daraus aber eine Rigole. Also mit Flies und Kies ausgefüllt, sodass die Oberfläche wieder eben ist.

Freitag hatte ich dann endlich ein längeres Telefonat mit dem Elektro Meister. Ich konnte alle meine Fragen loswerden und bekam für alles auch Preise. Daraufhin habe ich eine Excel Tabelle gemacht, in der jeder Raum einzeln beschrieben ist, mit den gewünschten Anschlüssen. Mal schauen, wie hoch das Mehrungsangebot wird.

Noch ein Blick auf die Dornröschen Baustelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen