Dienstag, 22. November 2011

Bauklo und Hausanschlüsse

Endlich mal was, das richtig einfach ging. Das Bauklo habe ich gestern telefonisch geordert, per Mail kam der Auftrag, unterschreiben, zurückfaxen, fertig. TOLL!. Warum nicht immer so ?

Leider erging es meiner tollen Idee mit den Hausanschlüssen nicht so. Den Anschluss in zwei Arbeitsgängen durchzuführen (1. Buddeln und verlegen, 2. Anschlüsse im Haus anschließen) wird so nicht gemacht. Dafür erklärte man mir, das "...es üblicherweise so läuft, das der Wasserversorger den Graben gräbt, die Wasserleitung reinlegt und mit einer Schicht Erde bedeckt, dann der Strom und Telekom Versorger sich im selben Graben drüber legt und den Graben wieder dicht macht" Warum zahl ich dann laut den Angeboten zweimal komplette Erdarbeiten ? Die Koordination, das beide Tiefbauer zur selben Zeit kommen liegt natürlich bei uns :-(

Ich bin mal gespannt, was der Abwasser Tiefbauer am Donnerstag für Gründe findet, warum er nicht anschliessen kann, bevor das Haus steht.

Wetteraussichten für Montag: 9 Grad, leichter Regen - klingt nach idealem Wetter für die Erdarbeiten !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen