Samstag, 26. November 2011

Wir wären dann soweit

Am Donnerstag kam nochmal die "offizielle" Bestätigung von Dammann, das es am Montag losgeht. Nebenbei wurde erwähnt, das der überschüssige Mutterboden abgefahren werden würde, das war im Angebot optional mit angeboten worden. Bis dahin gingen wir eigentlich davon aus, das der Boden auf zwei großen Haufen auf dem Grundstück gelagert wird und wir dann beim Anlegen des Gartens sehen, was überbleibt.
Das macht Firma Dammann aber gleich mit, sprich Verteilen des Bodens. Unverhofft aber schön ! Nicht so schön war der qm³ Preis für das Abfahren des Mutterbodens, bei den Mengen wäre da nochmal richtig was zusammen gekommen. Zum Glück haben wir einen befreundeten Landwirt. Auf die Frage, ob er nicht Mutterboden brauchen könne, sagte er spontan zu :-) Gleich fahre ich mit ihm zum Grundstück und er stellt schonmal zwei große Hänger zum Beladen hin.
Der wichtigste Mann am Montag wird der Vermesser sein. Der muss nämlich erstmal die nördliche Grenze finden, an der wir die Einfahrt und das Carport als Grenzbebauung geplant haben. Das sollte dann schon stimmen :-)
Unsere Nachbarn stellen uns netterweise Strom und Wasser zur Verfügung, so müssen wir nicht für die geplanten 4 Tage Baustrom und- Wasser ordern. Danke !
Das Dixie wurde am Donnerstag aufgestellt und ist rosa...
Der Abwassertiefbauer hat zugesagt, den Anschluss in der Zeit vor der Hausaufstellung herzustellen. Es läuft !

Gestern haben wir von Dammann die komplette Liste der ausführenden Subunternehmer der einzelnen Gewerke erhalten. Erstaunlich, die kommen alle verdammt weit her. Ich hab schonmal ein bißchen gegooglet, sieht aber alles anständig aus. Ab Montag gibt´s dann auch endlich wieder neue Fotos von Baggern und großen Baufahrzeugen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen