Mittwoch, 16. November 2011

Rückblick Teil 4: Wir bauen ein Dammann Haus

...zumindest planten wir nun ein Haus mit Dammann Haus zu bauen. Denn Voraussetzung für den Hausbautraum war, das wir unsere Immobilie verkaufen können, doch dazu mehr in einem weiteren Rückblick.

Meine Frau hatte ständig diesen Dammann Katalog im Gange, für Sie war , glaube ich, schon vor unserem Ausscheidungswettbewerb klar, das wir nur mit dieser Firma bauen. Nun, da wir auch aufgrund der Faktenlage damit unseren Favoriten gefunden hatten, konnte ich auch sehr gut damit leben. Nachdem wir Thomas Dammann verkündet hatten, mit ihm bauen zu wollen, kam es zu einem ständigen Verbesserungsprozess unseres Erstentwurfs, Küche im Osten, Küche im Westen, Küche doch im Osten. Treppe gerade, Treppe U-förmig, Treppe gleich am Eingang, Treppe mitten im Flur, Verbindungstür von Küche zum Wohnzimmer, keine Verbindungstür.....Wenn man alle Möglichkeiten hat, gibt´s auch viel zu diskutieren. Angefangen haben wir mit dem Grundentwurf "Julia", da dort vier Schlafzimmer im OG waren. Herausgekommen ist eine "Julia" mit drittem Giebel, dafür ohne den Vorsprung am HWR. Gefreut hat mich dabei, das Herr Damman immer gleich Preise nennen konnte, und viel gegeneinander umgerechnet hat (Wenn Sie das weglassen, können wir zum gleichen Preis das ergänzen). Am Ende haben wir auch noch ein Carport mit Abstellraum und einen ausgebauten Dachboden in der Planung gehabt. Jetzt fehlte nur noch ein Grundstück auf dem wir dieses Haus bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen