Donnerstag, 15. März 2012

Heizung und Ärger mit dem Strom

Tag 29. Ab heute sind die Installateure wieder auf der Baustelle. Sie installieren die Heizungsanlage und die Fußbodenheizung im Obergeschoss. Inbetriebnehmen wird die Anlage aber ein Techniker von Nibe.

Auch schon eingebaut sind die Dusche und die Badewanne im Bad OG. Sogar schon mit Wasser befüllt, damit der Fliesenleger nicht erst die Fliesen anbringt und sich die Wanne dann beim ersten Befüllen noch mal senkt. An was man alles denken muß :-)

Unser Elektriker war heute auch da, um den Sicherungsschrank soweit in Betrieb zu nehmen, das die Heizung Strom hat. Leider hat unser Grundversorger es bis heute nicht geschafft, den Zähler zu setzen. So muß nun provisorisch Strom vom Baustromkasten genutzt werden. Dabei scheint es nur bürokratische Hürden zu geben, denn die Firma mit drei Buchstaben und hinten mit ON hat noch keine Feritgmeldung des Tiefbauers, das unser Strom angschlossen ist und kann somit keinen Techniker rausschicken, der den Zähler setzt. Na toll. Das provisorische Anklemmen lässt sich der Elektriker natürlich extra bezahlen :-( Außerdem wies er darauf hin, das die Grundinstallation nur 12 Sicherungsautomaten enthält und wir eigentlich mehr bräuchten. Morgen mal mit Dammann sprechen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen