Dienstag, 20. März 2012

Trockenbau, zweite und letzte Runde

Tag 31 und 32. Seit gestern sind die Trockenbauer wieder im Haus. Und machen viel Staub. Die Bodenplatte wurde nochmal nachgeschliffen, da haben sich noch Abdrücke von der Plane festgesetzt. Alle sichtbaren Hölzer wurden abgeschleift. Dann sind alle Gipsplattenstöße und rund um die Kehlbalken mit Acryl abgespritzt worden. Die Stöße von den Gipsplatten zur Decke wurden nicht mit einer Acrylfuge versehen. Das würde nur kurze Zeit halten, weil sich die Decke zu stark bewegt. Kann ich mir auch vorstellen.

Heute wurde der Fußboden im OG mit den Trockenstrichplatten belegt und der Trittschall im Dachboden verlegt. Morgen wird im Dachgeschoss noch Q2 gespachtelt und Trockenestrich verlegt, dann sind die Trockenbauer endgültig durch. Damit steht auch dem Malern von uns nichts mehr im Weg.

Für morgen hat sich der Fliesenleger angekündigt. Ab Donnerstag kommt der Putzer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen