Montag, 5. März 2012

Trockenbau und Tiefbauabenteuer

Tag 21. Seit heute sind die Trockenbauer im Haus. Die sind echt pfeilschnell. Am Abend war schon das gesamte Erdgeschoss beplankt. Bis Freitag soll alles gespachtelt sein. Das wär prima, weil ich am Wochenende schon den HWR streichen will, bevor nächste Woche der Zählerschrank und die Heizung eingebaut werden.

Heute mittag rief mich meine Frau auf der Arbeit an, das die Telefontiefbauer wohl vor Ort sind. Ich hab mich schon auf ein geschlossenes ehemaliges Erdloch gefreut. Doch weit gefehlt. Als ich zur Baustelle kam, war unsere gesamte Zufahrt abgesperrt und ein neuer Graben an der Straßenseite zierte unser Grundstück. Damit jedoch nicht genug. Die Tiefbauer haben auch ein schönes Loch durch unser Abwasserrohr geschlagen. Oh je !

Hat auch keiner für nötig gehalten, irgendwen darüber zu informieren. Der Trockenbauer hat sich jedenfalls auch gewundert, das die Firma nach einer halben Stunde Buddelei die Baustelle in dem Zustand wieder verlassen hat. Schließlich steht sein Hänger jetzt abgeschnitten von der Strasse auf unserem Hof.

Also habe ich den zuständigen Bauleiter der Tiefbaufirma angerufen. Der erklärte mir, das alle seine Trupps heute mittag wegen eines Gasrohrbruchs von allen anderen Baustellen abgezogen worden seien und das unser Abwasserrohr morgen wieder fachgerecht hergestellt wird. Ich habe ihn noch darauf hingewiesen, das ich dann eine erneute Dichtheitsprüfung samt Protokoll brauche. Auch das hat er ohne zu zögern zugesagt.
Da die gesamte Verohrung im Haus schon erstellt ist, wird das nicht ohne, alle Endstellen im Haus für die Prüfung zu verdichten. Naja, nicht mein Problem...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen