Donnerstag, 1. März 2012

Voll gedämmt

Tag 18 und 19. Gestern haben die Dammänner das restliche Haus gedämmt. Das Carport hat auch Füße in Form von Punktfundamenten bekommen. Mittags erreichte uns ein Anruf vom Bauleiter, ob wir einen Spaten hätten und den zur Baustelle bringen könnten. Ein Loch für die Fundamente hat sich wohl in Form von Baumwurzeln gesträubt.

Beim Wasserzapfen aus dem nagelneuen Wasseranschluß ging wohl einiges daneben. Der Boden war seit langer Zeit mal wieder feucht.

Die Nebeneingangstür aus dem HWR und die Abstellraumtür vom Carport haben wir auch bekommen.

Heute morgen hatten wir einen Termin mit unserem Fliesenleger. Sehr nett !! Obwohl die Bauherrin zuerst noch anderer Meinung war, war er so überzeugend, das wir nun einen wilden Verband gelegt bekommen :-)

Der Terminplan ist dank unseres Bauleiters nun eine Woche vor der Zeit. Jetzt kann eigentlich nichts mehr mit unserem geplanten Einzugstermin zum 01.05. schiefgehen - hoffentlich. Dadurch rücken die Eigenleistungen aber auch in greifbare Nähe, es wird Zeit das Material zu besorgen.

Noch nicht ganz klar ist der Starttermin für den Außenputz. Dazu ist das Wetter noch zu unbeständig. Wir hoffen auf den 19.03., das kann sich aber noch nach hinten schieben. Davon abhängig ist unser Pflasterer, der kann erst starten, wenn die Gerüste weg sind.

Morgen ist nichts los auf der Baustelle. Der Trockenbauer kommt erst ab Montag und ist die ganze nächste Woche bei uns. Naja, vielleicht lässt sich ja morgen der "Telekomtrupp" sehen und schließt unser Telefonkabel an....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen