Dienstag, 28. Februar 2012

Der Cellufant ist da

Tag 17. Unerwartet sind heute schon die Dammänner zum Dämmen vor Ort. Ein anderer Dammann Bauherr hat das Blasmaschienenkonstrukt mal zum Cellufanten erklärt. Was besseres fällt mir auch nicht ein :-) Ganz schöne Schweinerei, das ganze Haus sieht aus wie Wollmaushausen. Ich hab mal in die Öffnungen gedrückt und erwartet, das die eingeblasene Celluslose eine styroporartige Dichte hat, fühlt sich aber eher wie Dämmwolle an, man kann es ganz leicht drücken. Die Mengen an Rohmaterial sind auch üppig berechnet, obwohl schon die Dachflächen eingeblasen werden, ist noch ein ganzer Hänger voll Material unberührt.

Die Vorbauten im Bad und die Dachflächenfensterausschnitte wurden hergestellt. Jetzt wirken die Fenster auch endlich schön groß !!

Die Stellen unter den Deckendielen werden übrigens mit Hanfmatten ausgefüllt.

Die Tiefbaufirma war heute nicht wieder vor Ort, der Bauleiter erklärte mir aber telefonisch, das das Telefonkabel vom Telefonkabeltrupp angeschlossen wird, gestern war nur der Stromtrupp vor Ort. Toll, was es alles gibt.

Mit Glück können wir eine Woche aus dem Terminplan rauskitzeln.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen