Mittwoch, 15. Februar 2012

Schlammschlacht

Tag 8. Das Dach wird langsam. Morgen sollte es fertig sein. Am Carport gibt´s auch schon eine Dachrinne.

Die Dammänner haben derweill im Haus alle vertikalen Stöße abgeklebt. Jedoch noch nicht die Fugen zum Fußboden. Man sah aber abends sowas wie Kleberreste an manchen Stellen. Meine Vermutung ist, das sie damit angefangen haben, aber der Boden auf der Bodenplatte wohl noch zu feucht war und der Kleber nicht gehalten hat. Fragen konnte ich sie leider nicht, sie sind schon weg gewesen als ich nach der Arbeit nochmal zum Haus gefahren bin. Das Carport ist auch (fast) fertig. Ein Stück Dach zwischen Haus und Abstellraum fehlt noch. Ob an die Stirnseite noch ein Verblenderbrett kommt, muß ich mal nachfragen. Würde sicher besser aussehen.

Was mich gerade umtreibt ist, ob der Abstellraum nicht zu tief ist. Die Bodenhöhe ist gemeint. Nach Auge ist der Fußboden deutlich niedriger als der des Hauses. Das könnte mit dem Pflaster schwierig werden, das ja noch unter das Carport kommt. Dammann morgen fragen.

Die Installateure sind auch auf der Zielgeraden. Als ich kam wurden gerade die Einzelraumregelungen für die Fußbodenheizung vorbereitet. Alle Wasseranschlüsse und Abflüsse sind fertig. Auch ein Leerrohr zum zum Abstellraum liegt. Da kommt später die Kälteleitung für das Splitgerät der Wärmepumpe durch und auch die Strom- und Satleitungen.

Am Feitag ist Besprechung mit der Elektrofirma. Da werden die Positionen festgelegt. Dazu wäre es praktisch, das der Küchenplaner schon einen Inst Plan hat. Der hat aber noch kein Aufmaß nehmen können. So haben wir heute telefonisch mit den Installateuren den Raum vermessen, damit wir Freitag einen Möglichst genauen Installationsplan haben. Der richtige aufmaßtermin ist dann nächsten Mittwoch.

Ab morgen kommt der Trockenbauer. Von den Versorgern gibt´s noch keine News. Eigentlich könnte man schon wieder buddeln. Die Flächen auf dem Grundstück, auf denen Mutterboden liegt sind gerade fiese Schlammmatsche.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen