Mittwoch, 8. Februar 2012

Aufstelltag 3 - 3 sind einer zu wenig

Heute hat man gemerkt, dass gestern Zeit verloren gegangen ist. Es gab viel "Kleinkram" der zu erledigen war. Das restliche offene Dach musste geschlossen werden, was sich gerade beim kleinen Giebel als ziemlich fummelig erwies. Die letzten Fenster wurden eingebaut. Die Traufen wurden angebracht. OSB Platten an den Innenwänden des Daches wurden angebracht. Die Balkenkonstruktion für die Spitzbodendecke wurde erstellt. Da hörte man mitunter einige Flüche...

Nicht mehr geschafft wurden die OSB Platten im Spitzboden und der Schalbretterboden des Spitzbodens, sowie das Carport. Wobei man die dazugehörigen Fundamente bei dem gefrorenen Boden eh nicht hätte einbringen können. Ob auch schon das Abdichten der diversen Ecken und Kanten eigentlich auf dem Prgoramm gestanden hat, weiss ich nicht, ist aber auch nicht mehr passiert. Am Ende haben die Dammann Arbeiter wirklich pikobello aufgeräumt und einen ganzen LKW voll Bauabfall brav vom ganzen Grundstück zusammengesucht und verladen. Das finde ich wirklich prima !!

Einen ganz anderen Charme versprühte die Gerüstbaufirma, die von morgens bis zum Mittag das Gerüst gestellt hat. Die 3 erfüllten jedes Baustellenklischee. Zumindest das Gerüst steht !

Für diese Woche sind noch die Dachrinnen und ein Abstimmungstermin mit dem Installateur geplant. Und am Freitag ist Richtfest:-)

Die aktuellen Fotos








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen