Samstag, 11. Februar 2012

Tag 4 und 5 - Dachdecker und Installationsplanung

Nach den drei Aufstelltagen war es geradezu still auf der Baustelle. Am Donnerstag war der Dachdecker erstmals da und hat die Dachrinnen für den kleinen Giebel montiert, am Freitag waren sie dann zu zweit, um die Dachrinnen an den Längsseiten anzubringen. Sehr nette Dachdecker !! Wir haben auch festgelegt, wo am Montag die beiden Dachschrägenfenster eingebaut werden sollen. Am Dienstag soll das Dach dann gedeckt werden, das ganze soll nur 2 einhalb Stunden dauern ?!

Am Freitag hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter und der Installationsfirma, um alle Installationen im Haus festzulegen. Da wurden so essentielle fragen geklärt, wie "Wie hoch soll das Klo werden" (wir haben uns auf 43cm geeinigt:-). Ich habe viele Tipps bekommen, warum was so oder so schlauer wäre. Am Dienstag soll es auch mit diesem Gewerk losgehen.

Unser Bauleiter hat dann noch einen prüfenden Blick auf den gesamten Bau genommen und viel erklärt. Am Montag kommt nochmal ein Trupp von Dammann, um alle Arbeiten zu erledigen, die während der drei Aufstelltage unerledigt blieben.

Es geht voran !!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen