Montag, 13. Februar 2012

Unser Haus ist ein Kühlschrank

Tag 6 auf der Baustelle. Heute wieder Dachdeckertag. Unsere beiden Dachflächenfenster wurden eingebaut. Ganz schön groß !! Dadurch haben wir im Flur EG und OG jetzt auch Tageslicht. Das Fenster im Spitzboden reicht nach erster Begutachtung als Tageslichtquelle völlig aus.

Wir haben den Wochenarbeitsplan von Firma Dammann bekommen. Morgen und Übermorgen Dammann, Dachdecker und Installateure. Ab Donnerstag Trockenbauer. Also wird´s die nächsten zwei Tage kuschelig auf der Baustelle. Ich hab mir mal für morgen Urlaub genommen. Achtung liebe Handwerker: Bauherr ist vor Ort :-)

Der Installateur rief mich heute an, ob ich denn nun Maße für unseren IKEA Waschtisch haben würde, in den Montageanleitungen sind keine Maße enthalten...Stimmt und auf der Homepage stehen nur Außenmaße. Also schnell noch auf dem Heimweg bei IKEA Expo Gelände vorbei (war nur da vorrätig) und selber Maß genommen (mit IKEA Papiermaßband). Für alle, die es interessiert. Der Doppelwaschtisch Odensvik 140 ist 141 cm breit. Die Anschlüsse der Armaturen sind jeweils 33,5 von außen und 8 cm von hinten entfernt.
Außerdem fragte er noch, ob er die Heizungsrohre bis in den Spitzboden verlängern soll. Hatten wir eigentlich nicht geplant, in der Hoffnung das der Raum von der Wärme im Haus mitgeheizt wird. Aber wo er schon fragt, kommt man ins grübeln. Wenn, dann ist das nur jetzt möglich...nochmal drüber nachdenken.

Die Insolierung vom Haus scheint schon zu funktionieren. Wo wir heute endlich wieder 2 Grad + haben, ist es im Haus immer noch unter Null. Wenn man aus der Haustür hinausgeht kommt einem "warme" Luft entgegen:-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen